Test: Bettwanzen und Beauveria bassiana

(A – C) Mittlere proportionale Überlebenszeit von Bettwanzen, die auf Papier ausgesetzt wurden, das mit Ölformulierung von B. bassiana-Conidien (3x10hoch 6 Conidien /cm 2 (Kreise)) oder leerer Ölformulierung (Quadrate)besprüht waren. Zeit 1 Stunde.

(A) Bettwanzen, die 12 Stunden vor der Exposition mit Blut gefüttert wurden (schwarze Kreise) oder vor der Exposition nicht gefüttert wurden (graue Kreise).

(B) Männliche (schwarze Kreise) und weibliche (graue Kreise) Wanzen.

(C) Harlan-Dehnung (schwarze Kreise) und Felddehnung (graue Kreise).

(D) Mittlere proportionale Überlebensrate von erwachsenen Wanzen, die Sprühpapier (graue Kreise) oder Baumwollstoff (schwarze Kreise) für 1 Stunde ausgesetzt waren.

(E) Mittleres proportionales Überleben für das erste Stadium (schwarze Kreise), das fünfte Stadium (graue Kreise) und das erwachsener Bettwanzen  (offene Kreise), die behandeltem und unbehandeltem Baumwollstoff ausgesetzt waren.

(F) Mittlere proportionale Überlebensrate von erwachsenen Bettwanzen, bei denen nur 50% der Population pilzbehandelten Baumwollstoff (schwarzen Kreisen) oder unbehandelten Formulierungskontrollen (Quadraten) ausgesetzt waren.Die restlichen Bettwanzen, die sich in den Nestern befanden, waren nicht exponiert. Alle Datenpunkte stellen den Mittelwert (± SE) von drei Wiederholungen von jeweils 10 Bettwanzen dar, außer

(F), wo drei Wiederholungen von 20 Bettwanzen angewendet wurden.

aus dem Englischen übersetzt.(https://www.researchgate.net/figure/A-C-Mean-proportional-survival-of-bed-bugs-exposed-to-paper-sprayed-with-oil_fig1_224896359).